foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Nicht vergessen: Am 24.12. ist Weihnachten! :)

Am Freitag, den 17.11.2017 besuchten wir, die Klasse 8c, im Rahmen des Gemeinschafts-kundeunterrichts bei Frau Krapp das Blankenlocher Rathaus.
Zu Beginn erhielten wir eine kurze Führung durch das Rathaus.

So machten wir Station im Serverraum, ...


... wo wir interessante Informationen zur Technik erhielten. Außerdem besichtigten wir das Trauzimmer und das Bürgerbüro, wo man unter anderem einen Personalausweis oder Reisepass beantragen kann.
Anschließend wurden wir in einem Konferenzraum geführt, in dem es Brezeln und Getränke gab. Dort erhielten wir von zwei Azubis eine Powerpoint Präsentation, in der wir viel über die Organisation des Rathauses erfuhren. Der Höhepunkt unserer kleinen Exkursion war ein Treffen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Stutensee, Klaus Demal. Dieser beantwortete uns nun Fragen, die wir im Unterricht vorbereitet hatten. Aufgrund eines wichtigen Termins musste er uns allerdings schon früher als geplant wieder verlassen. Die wichtigsten Fragen wurden dennoch gut und ausführlich beantwortet.
Zusammenfassen lässt sich sagen, dass unser Rathausbesuch eine sehr informative Bereicherung des Schulalltags war.

(Patrick Gurlin, Timon Herzog und Raphael Gent; bearbeitet)



Copyright © 2017 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2017 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.