foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Am 14. März 2018 - Infotag am TMG! Kommen, staunen, mitmachen!

1,2 oder 3 – George & James mit dabei!
Heute wurde die Folge der Kindersendung 1,2 oder 3 ausgestrahlt, in der unsere Schulhunde zusammen mit der 6a des TMG im Unterrichts zu sehen sind. Wer die Sendung verpasst hat ...



... kann sich diese Folge bei der nächsten Gelegenheit in der Mediathek des ZDF anschauen, ca. 4 Wochen hat man Zeit.
Zusätzlich als Ergänzung der Sendung gibt es auch noch ein Interview, in dem Fragen zum Einsatz von Schulhunden im Unterricht beantwortet werden und gezeigt wird, wie es während des Unterrichts in der 6a zusammen mit den Schulhunden George & James so zugeht.

Auf der Seite der Sendung findet man etwas unten eine Abstimmung, in der Gefragt wird, ob es eine gute Idee ist, Hunde während des Unterrichts mit in die Klasse zu nehem. Wie die Kinder am TMG diese Frage beantworten, ist schon klar. Wir sind natürlich gespannt, welche Meinung andere haben. Also fleißig abstimmen!!!

Zum Interview:

https://www.zdf.de/kinder/1-2-oder-3/guck-mal-wer-da-bellt-schulhund-100.html

Zur Sendung und zur Umfrage (Unbedingt mitmachen!):

► https://www.zdf.de/kinder/1-2-oder-3/guck-mal-wer-da-bellt-100.html

Copyright © 2018 Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee Rights Reserved.

Copyright © 2018 TMG Stutensee. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.