Markus Orths mit seinem Erfolgsroman „Lehrerzimmer“ zu Gast am TMG

Wie genau Orths diese erkannt hat, zeigt das häufige Lachen des Publikums, das damit auch verriet, dass viele Lehrer und ehemalige Lehrer anwesend waren und sich in der Absurdität der beschriebenen Situation erkannten. Die Grenzen zwischen Satire und Realsatire waren schwimmend, die allgemeine Heiterkeit umso deutlicher.

Da Markus Orths nicht nur eine spitze Feder führt, sondern auch ein hervorragender, lebhafter Vorleser ist, bescherte er uns einen launigen, witzigen Abend. Jetzt warten wir mit Spannung darauf, dass ein Werk von Markus Orths als Sternchenthema beim Abitur auftaucht. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten, denn Orths ist ein Meister des scharfen Humors mit kritischem Blick auf die Realität, dessen Bücher es zu lesen lohnt.

Zurück