Abitur 2022: Den eigenen Weg gehen…

Anzt betonte, dass der „jugendliche Elan“ und „die Fähigkeit sich auf Neues einzustellen“ gebraucht würden zur Mitgestaltung einer immer schwieriger werdenden Welt.

Als Vertreter der Stadt Stutensee überbrachte der Bürgermeister Edgar Geißler Grüße und Glückwünsche. Er erinnerte an die Herausforderungen durch Corona, dankte Schulleitung und Lehrkräften in diesem Zusammenhang und betonte besonders das „bürgerschaftliche Engagement“ der jungen Leute durch ihren Verzicht bei Corona für die Älteren.

Der Vorsitzende des Elternbeirats, Werner Moschina, überbrachte die Glückwünsche der Eltern, er würdigte das Abitur als Meilenstein, auch und gerade aus der Sicht der Familien. Er dankte allen am Erfolg der „Kinder“ Beteiligten und appellierte an die Abiturientinnen und Abiturienten, bei ihrem weiteren Lebensweg zuallererst sich selbst zu vertrauen.

Schließlich die Rede der Scheffelpreisträgerin Laura Wolf: Sie betonte bei allem Unterschied der „Persönlichkeiten“ die Gemeinsamkeit beim Anstreben des Zieles Abitur, das gemeinsame Lernen, das sich gegenseitige Unterstützen als wichtigste Voraussetzung, dass „wir über uns hinauswachsen“ konnten.

Die Feier wurde mit den Liedern „History“, „These Days“, „Memories“ umrahmt von der Abiband.

 

Rtz

Zurück