Book in a Box

… den Inhalt des Buches für die Mitschüler und Mitschülerinnen im Klassenraum vorzustellen und mithilfe von fünf bis acht Gegenständen, die dem Einzelnen als elementar wichtig für das Buch erschienen, die Zusammenhänge der Handlung zu erläutern. Es war interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Umsetzung des eigenen Werks zustande kam. Die Gegenstände, das Buch und eine Inhaltsangabe des Buches wurden in einem beliebigen Karton untergebracht. Auch hier wuchs jeder Schüler über sich hinaus und wurde auf eine unterschiedliche Art und Weise kreativ.

Präsentationen in dieser Form lockern den Unterricht nicht nur auf, sondern verhelfen gegebenenfalls zu Horizonterweiterungen beziehungsweise Allgemeinwissen. Es hat dem Kurs viel Spaß gemacht, Bücher kreativ darzustellen und auch einmal etwas Fächerübergreifendes im Englischunterricht zu lernen.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Frau Böhme, die uns diese Chance ermöglicht und damit den Grundstein für dieses tolle und gelungene Projekt gelegt hat.

Kevin Hirt, J1 Englisch LK

Zurück