Das Märchen im Schuhkarton

Dann hat sich jeder aus der Gruppe eine Szene aus diesem Märchen ausgesucht. Man brauchte zur Gestaltung einen Schuhkarton und noch andere Bastelmaterialien. In den Schuhkarton sollte man dann die Szene reinbasteln, also den Karton anmalen, die Wände bekleben und Figuren reinstellen.

Meine Gruppenpartnerin und ich hatten schnell viele Ideen, die wir auch gleich umgesetzt haben. Wir haben zum Beispiel die Wände mit Filz beklebt, für den Tanzsaal eine kleine Discokugel gebaut, aus dem Deckel des Schuhkartons eine Dachterrasse gemacht und viele Figuren in den Karton gestellt.

Spannend war, dass es am Ende sehr unterschiedliche Ergebnisse gab. Es entstand ein „Schuhkarton“ ganz aus Lego, viele waren mit Naturmaterialien gebastelt, viele waren angemalt und sehr bunt. Alle waren sehr schön und kreativ und es hat uns viel Spaß gemacht.

Luisa Weber, 5d

Zurück