Das neue TMG-Orakel - Verlässliche Informationen in unsicheren Zeiten

Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Kombination aus Präsenzphasen und Homeschooling bei nur 150 Schülern auswirkt und ob unsere bestehende digitale Infrastruktur eine weitere Ausweitung des Videounterrichts ermöglicht.

Darüber hinaus sind nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler, sondern sicherlich auch die Eltern und Lehrer gespannt, wann die „unteren“ Klassen wieder, zumindest phasenweise oder in halber Klassenstärke (damit die Abstandsregeln auch hier eingehalten werden können) wieder ans TMG kommen können. Die Schulleitung hat dazu schon viele und zum Teil sicherlich auch gute Ideen, es ist aber zum jetzigen Stand offen, unter welchen Bedingungen die schrittweise Wiederaufnahme des Unterrichts sich möglichst sicher regeln lässt.

Wir testen als eine Möglichkeit, verlässliche Informationen zu erhalten, daher gerade die Einrichtung eines zusätzlichen Informationskanals. Die TMG-Stabheuschrecken sind aufgrund ihrer langsamen und bedächtigen Bewegungsart prädestiniert, uns Hinweise zur weiteren Entwicklung der Lage zu geben. Zunächst müssen wir jedoch herausfinden, welches unserer ältesten Exemplare die weitere Entwicklung zuverlässig vorhersehen kann. Dazu werden wir in einer Testphase fünf Kandidatinnen überprüfen, ob eine von ihnen „ein Ohr am Kultusministerium“ hat (auch Heuschrecken haben Ohren, jedoch im Bereich der Beine!). Sobald wir dann abgeglichen haben, auf welche Stabheuschrecke wir uns bei der weiteren Planung (neben den Informationen aus den uns übergeordneten Behörden) zuverlässig verlassen können, werden wir Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.

Bek

Zurück