Einschulung der neuen fünften Klassen

Und heute Nachmittag war es so weit: Während die Technik noch Mikrofone und anderes richtete, spielten sich die Musiker ein und die Stuhlreihen füllten sich schnell. Spannung und Aufregung lag in der Luft! Dann trat Herr Beck ans Mikrofon und begrüßte Eltern und Schüler, das Orchester spielte und da war er - der Moment auf den alle warteten: Herr Beck rief die Namen der Kinder auf und sagte ihnen, in welche Klasse sie jeweils kamen. Die Kinder sammelten sich bei ihren Klassenlehrerinnen, als alle Kinder „verteilt“ waren, wurde noch ein Klassenfoto auf der Treppe gemacht und dann ging es in die Klassenzimmer. Während die Kinder ihr Klassenzimmer kennenlernten und einen ersten Eindruck von Ihrer Klassenlehrerin und ihren Mitschülern und Mitschülerinnen bekamen, wurden die Eltern von Herrn Beck mit wichtigen Informationen „versorgt“ und durften anschließend bei Kaffee und Kuchen, organisiert von Eltern und dem Förderverein, auf ihre Kinder warten. Bei strahlendem Sonnenschein gab es auf dem Schulhof Gelegenheit zu vielen Begegnungen und Gesprächen.

Jetzt sind sie da, unsere Neuen, jetzt gehören sie auch dazu! Und morgen früh um 8.00 Uhr geht es für sie weiter mit den Einführungstagen …

Zurück