Englandfahrt der 8er – eine Tradition wird fortgesetzt

Am nächsten Tag standen verschieden Programmpunkte in Hastings auf dem Plan. Am Vormittag wurden wir in kleinen Gruppen von kundigen Stadtführern durch die „Old Town“ geführt, der Altstadt von Hastings. Die Führer erzählten viele Geschichten und Anekdoten über das Leben der Fischer, die Stadtgeschichte und natürlich über die Piraten. Insgesamt wurden am Mittwoch und Freitag, den beiden Hastings-Tagen, die Schmugglerhöhlen besichtigt, die alte Burg erkundet und an einer Tea-Party teilgenommen. Zeit zum Erkunden von Hastings auf eigene Faust in kleinen Gruppen gab es natürlich auch.

Am Mittwoch ging es nach London. Der Bus brachte uns nach Greenwich. Von da ging es mit der „Tube“ weiter ins Stadtzentrum. Die langen Rolltreppen, die in den Untergrund führten, waren ganz schön beeindruckend. Nach dem Besuch des Towers ging es auf Besichtigungstour. An diesem Tag hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, aber das hat uns nicht aufgehalten. Es ging erst an der Themse entlang zum Borough Market und anschließend weiter mit der Tube Richtung Big Ben, durch den St.James Park bis zum Buckingham Palace und anschließend in einem Bogen zum London Eye. Für die Rückfahrt nach Greenwich, wo der Bus auf uns wartete, nahmen wir eine Themsefähre.

Um so sonniger war es am nächsten Tag, als wir in Canterbury unterwegs waren. Auf der Hinfahrt war es noch regnerisch und bedeckt, aber im Laufe des Vormittags kam die Sonne hervor. So konnten wir die Fahrt auf den Stocherkähnen wirklich genießen. Die Stocherkahnfahrer wussten viel Interessantes zu erzählen. Diese Kahnfahrt war wirklich ein beeindruckendes Erlebnis, wie auch die Bilder verraten.

Nach einem weiteren Tag in Hastings ging es am frühen Abend zurück nach Hause. Viel zu schnell war diese Fahrt vorbei!

Zurück