Erster Sieg bei Jugend trainiert für Olympia Volleyball Wk1

Die Gegner kämpften sich durch gute Aktionen immer wieder an uns heran, doch mit der fachkompetenten Unterstützung unseres Ersatztrainers Herrn Strauss ("Jungs, seriös bleiben!") konnten wir einen erneuten 2:0 Sieg erreichen (25:20, 25:18). Vor unserem nächsten Spiel gegen das LFG Mannheim hatten wir ein wenig Respekt, denn ein gegnerischer Spieler verunsicherte uns durch seine (Netz-) überragende Athletik. Doch es kam anders als gedacht, denn mit bester Stimmung und einer rekordverdächtigen Aufschlagsserie (22 Aufschläge!) von unserem Zuspieler Finn Benkeser konnten wir den ersten Satz mit einem ebenfalls rekordverdächtigen Satzergebnis von 25:2 für uns entscheiden. Im zweiten Satz sollte es dann so weiter gehen, mit starkem Aufschlagsdruck konnten wir auch hier mit 25:7 gewinnen. In der Spielpause feuerten wir das Privatgymnasium Schwetzingen an, welches sich im Halbfinale gegen die Carl-Theodor-Schule aus Schwetzingen ein regelrechtes Regional Derby lieferte, welches die Carl-Theodor-Schule jedoch knapp gewann. Im Finale standen wir also einem altbekannten Gegner gegenüber, den wir letztes Jahr im Landesfinale bereits geschlagen hatten. Die Carl-Theodor-Schule konnte mit einem sehr guten Spieler zwar einige Punkte erzielen, sodass wir zwischendurch diskret ins Schwitzen gerieten, ließ jedoch nach den starken Angriffen von Henry, Till, Felix und Luca nach, sodass wir ein 2:0 Sieg verbuchen konnten (25:14, 25:16). Nach einer lautstarken Partydusche ging es für uns zurück zum Bahnhof, wo wir noch zusammen einen Fünf-Sterne Sieger-Döner aßen (Danke Herr Weis für die Empfehlung!), bevor wir uns ins Bahnchaos der DB stürzten. Durch die starke Teamleistung qualifizierten wir uns für die nächste Runde!

Anmerkung: Gesucht wird eine Profi Schiri Pfeife (Marke Mikasa, aktueller Martkwert 29€ plus Versand). Sachdienliche Hinweise bitte an Finn Benkeser (:

#seriös #letsgo #pfeife #ohnemikostabil

Luca Koch

Zurück