Gut zu wissen! George und James zeigen euch heute, was da so am Wegrand wächst.

Denn im Wald ist der Frühling ausgebrochen und, obwohl es oft noch ordentlich kalt ist, besonders früh am Morgen, stecken zwischen dem Laub vom letzten Jahr überall die Blumen ihre Köpfe in die Sonne. Meistens sind wir so früh unterwegs, dass die meisten Blumen ihre Blüten noch geschlossen haben. Die Veilchen, man glaubt es nicht, sind zwar schon immer wach, aber damit man auf unseren Bildern etwas mehr sehen kann, haben wir an einem sonnigen Tag unsere Runde etwas später gedreht. Leider haben wir keine Ahnung von Blumen, daher haben wir zuhause den „Kosmos Tier- und Pflanzenführer“ gewälzt und danach mal bei den Lehrern am TMG nachgefragt. Frau B, Sport und Deutsch, und Frau A, Physik und Mathematik, sind unglaublich kundig, wer hätte das gedacht!

Mit ihrer Hilfe haben wir ein Arbeitsblatt erstellt und ihr könnt euch testen, wie gut ihr euch bei den heimischen Blumen auskennt. Auf dem Arbeitsblatt stehen die Namen der Pflanzen in alphabetischer Reihenfolge. Ihr müsst die Namen den jeweiligen Bildern in der Galerie zuordnen. Viel Spaß!

Zurück