Mitglied des Europäischen Parlaments zu Besuch am TMG

Die Klasse 5b besuchte er sicher nicht, um gemeinsam mit den Kindern zu klären, wann „das / dass“ Artikel, Relativpronomen, Demonstrativpronomen oder Konjunktion ist, um so über die richtige Schreibweise entscheiden zu können. Der Magnet, der ihn anzog, waren wohl eher unsere Schulhunde George & James. Hunde in der Schule und im Unterricht? Das gab es zu seiner Zeit als Schüler noch nicht! Beeindruckt zeigte sich Herr Caspary auch über die mediale Ausstattung des Klassenzimmers. Wovon viele Schulen noch träumen, gehört am TMG zum Schulalltag: Beamer in allen Räumen, Medientische, Dokumentenkameras, Tablets für die Lehrer …

Und für die Schüler und Schülerinnen der 5b war es eine willkommene Abwechselung: Ein Reporter, der sich seinen Weg über Kindern und Hunde bahnt, ein Ex-Schüler, der nicht schlecht staunt, wie es bei der 5b im Deutschunterricht läuft, Frau Anzt, die den Gast begleitet und wie immer neugierig von George & James begrüßt wird … Alles besser als Grammatikunterricht!!!

Tja, am TMG ist eben immer was los!

Zurück