Rhythms & Blue – Der Abend hielt, was der Titel verhieß!

Eröffnet wurde der Abend mit viel Schwung von der Bigband unter der Leitung von Herrn Kuger, die im Wechsel mit der Jazz Combo ein musikalisches Programm zum Abend beisteuerte, das das Publikum mit gebührendem Applaus honorierte.

Herr Wagner, der Chefauktionator des Auktionshauses „Laut und Blau“ leitete mit Kompetenz und Fachwissen die Auktion einer erlesenen Auswahl von Kunstwerken, die er mit viel Schwung und Witz dem neugierigen Publikum präsentierte. Wahre Kunstkenner steigerten mutig und investierten in Werke junger Künstler, unter denen sich vielleicht der eine oder andere aufgehende Star am Kunsthimmel verbirgt. Hier wurde in die Zukunft investiert! Ganz mutige Kenner der Kunstszene wagten sich an verborgene Schätze wie das „Klang – Paket“, Nr. 17 im Katalog, und „Bansky im Sack“, Nr. 29 im Katalog.

Einen Höhepunkt der Auktion bildete auf jeden Fall die Versteigerung eines Kunstwerkes, das es noch gar nicht gab. Nachdem der Hammer gefallen war, wurde von einem Team ambitionierter, junger Künstlerinnen vor den Augen des staunenden Publikums das gerade ersteigerte Kunstwerk geschaffen.

Das Bild, das dem Abend seinen Namen gab, „Rhythms and Blue, ging an einen anonymen Käufer aus Dubai, der sich per Telefon an der Auktion beteiligte.

Neben der laufenden Auktion boten die Ausstellungsräume des Auktionshauses zahlreiche weitere Bilder aufstrebender Künstler zum Verkauf. Wer also bei dem Kampf um ein bestimmtes Kunstwerk während der Aktion eine Niederlage einstecken musste, konnte hier sein persönliches Lieblingskunstwerk finden.

Ein rundum gelungener und unterhaltsamer Abend!

 

Bericht aus der BNN

Zurück