Schüler-Leichtathletikmeisterschaften

Bestens vorbereitet und hoch motiviert traten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2006 bis 2008 in den Disziplinen 50m-Lauf, Weitsprung, Hochsprung, sowie 600m bzw 800m Mittelstreckenlauf an. Diese Veranstaltung bietet eine tolle Möglichkeit, unter professionellen Bedingungen das leichtathletische Können unter Beweis zu stellen, da die Messe Karlsruhe schon für das Indoor-Leichtathletik-Meeting am kommenden Wochende vorbereitet ist.
Neben durchweg tollen Leistungen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer des TMG, konnten wir auch bei den Siegerehrungen einige Schüler besonders bejubeln. So konnte Malte Wagner aus der Klasse 6d im Sprint sowohl Vor- als auch Endlauf für sich entscheiden und sich über eine Goldmedallie freuen, nachdem er schon im Hochsprung einen tollen fünften Platz erreicht hatte. Auch Til Huber aus der Klasse 6a konnte sich für diesen Endlauf qualifizieren und erreichte damit sowohl im Weitsprung als auch im Sprint bei seiner ersten Teilnahme einen hervorragenden fünften Platz. Auch Luca Kovacevic aus der Klasse 5c qualifizierte sich für den Endlauf in seiner Altersklasse und wurde für seinen sechsten Platz bei der Siegehrehrung gewürdigt.
Auch Fabian Mersi aus der Klasse 7c erwischte einen super Tag: er konnte nicht nur im Sprint eine Silbermedallie erkämpfen, sondern sprang auch im Weitsprung auf das Siegerpodest und wurde mit einer Bronzemedallie belohnt.
Fabian und Malte dürfen daher am Samstag, den 2.2.19, als zwei der acht Zeitschnellsten des gesamten Wettkampfes im Rahmen des Indoor-Meetings der Profis an einem Schüler-Einlagelauf teilnehmen!
Ausserdem wurde Mael Wüst aus der Klasse 6d über 800m in seiner Altersklasse starker Vierter und Luca Koch im Hochsprung Siebter. Nico Hartmann glänzte im Hochsprung und konnte sich mit einer übersprungenen Höhe von 1,35m über einen tollen vierten Platz freuen.
Am Ende eines langen Tages durfte dann auch noch Daniel Mersi aus der Klasse 7c strahlen. Nach einem beeindruckenden Rennen über 800m lies er in einer Zeit von 2:38,84 alle Konkurrenten hinter sich und bescherte der Mannschaft des TMG eine weitere Goldmedallie.
Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen.

Zurück