Schulhofpuzete der Mädchen der Klassen 9c/d und des Ethik-Kurses J2

Das Umweltbewusstsein der Mädels wurde dadurch gestärkt, was viele von ihnen nach der Aufräumaktion bestätigten. Beim Thema „Spaß beim Mülleinsammeln“ gingen die Meinungen allerdings auseinander. Manchen war es dann doch zu kalt und sie hätten lieber Sport gemacht. Doch viele fanden die Aktion auch sehr sinnvoll, da die Mädchen auch Dinge fanden wie zum Beispiel ein altes Fahrrad, einen Zirkel oder auch eine bemalte Leinwand. Wir hoffen, dass es in Zukunft mehr Menschen gibt, die ihren Müll in den Mülleimer werfen und dadurch ein wenig mehr auf ihre Umwelt achten.
Bereits am Dienstag, den 12.02.2019 begaben sich die Schülerinnen und Schüler des Ethik-Kurses der Jahrgangsstufe 2 von Frau Steinfeld auf die Suche nach Müll und trugen somit ebenfalls zu einem gut aufgeräumten Schulgelände bei.

Text: Fiona (9d), Julia (9c), Bergmann

Fotos: Julia (9c)

Zurück