SMV-Projekt „Aufbrezeln des Klassenzimmers“

Gestartet hatte es mit den 5. Klassen, welche von fliegenden Ballons zu lustigen Sprüchen alles hatten. Doch am Ende konnte sich die 5b durchsetzen und knapp die Führung erlangen. Die 6. Klassen waren eine große Überraschung für uns. Die 6c hatte eine riesige Zeitkapsel gebaut, die 6d ist sogar noch dageblieben, bis wir kamen, und hat uns eine live Lichtshow mit Licht, Projektor und Elektrokugeln dargeboten. Leider war nach dem Abbau fast nichts mehr zu sehen, und deswegen haben wir uns für die 6c als Gewinner entschieden. Trotzdem haben wir der 6d für Ihre Darbietung einen Trostpreis gegeben. Die 7. Klassen hatten ganz andere Ideen: ein Wettstreit zwischen Gemälden, Witzen, selbstgebastelten Helmen und Alien-Mülleimern. Doch nach einer etwas längeren Diskussion konnten wir uns darauf einigen, dass die 7c die Glücklichen sind. Eddy und ich sind von allen Klassen wirklich überrascht und haben auch fast nur gutes Feedback bekommen. Wenn wir nächstes Jahr wieder Projektleiter werden, wird es das, wenn es geht, auf jeden Fall wieder geben.

Eric, Kl.8

Zurück