Sommerkonzert 2019

Bereits seit Anfang der Woche liefen Aufbau und Proben, die Schule war gefüllt mit Musik. Aber im Grunde wurde von den Sängern und Musikern seit Anfang des Schuljahrs auf diesen Abend hingearbeitet. So ist es nicht verwunderlich, dass das Sommerkonzert auch dieses Jahr wieder einen echten Höhepunkt im Schulleben des TMG darstellte.  Die Chöre der Gesangsklassen 5, 6, 7 und 8, die TMG-Bigband und die TMG-Combo boten ein buntes, abwechslungsreiches Programm unter der musikalischen Leitung von Frau Gerlach, Frau Schelenz, Herrn Kuger und Frau Zedelius. Frau Becker war zuständig für die Choreographien, die den musikalischen Beiträgen der Kinder das bekannte Sahnehäubchen aufsetzte. Als Solisten profilierten sich Anton Huber, Christian Mayer, Beulah Vimalasekaran und Sophie Egloff, die zusammen auftragen, sowie Salima Kamara.

Das gutgelaunte Publikum, bestehend aus Eltern, Lehrern, Ehemaligen und Freunden des TMG, würdigte die verschiedenen Beiträge mit kräftigem Applaus.

Maßgeblich zum Gelingen des Abends trugen auch die Schüler der Technik AG bei, die dafür sorgten, dass Sänger und Musiker auch im „letzten Winkel“ zu hören waren.

Zurück