Sommerkonzert 2023 am TMG

Nach vielen Proben und fleißigem Üben wurde ein vielseitiges Bühnenprogramm geboten. Die Chöre der Gesangsklassen 5 und 6 unter der Leitung von Frau Schelenz, unterstützt von Frau Hettinger, hatten zusätzlich passend zum musikalischen Programm eine kleine Choreographie einstudiert. TMG-Combo und TMG-Bigband, beide unter der Leitung von Herrn Kuger, zeigten ihr Können auf instrumentaler Ebene. Am Klavier waren Sabrina Cepreaga und Lea Kofler im Einsatz, als Gesangssolistin trat Camelia Demir auf die Bühne. Anklang fanden die kleinen Einführungen, die es zu jedem Musikstück gab, mit denen diese jeweils in einen größeren Kontext gestellt wurden.

Im Hintergrund agierten umsichtig die „Leute“ aus der Tontechnik AG und sorgten dafür, dass die Akustik stimmte: Das Bühnenprogramm war auch auf den hinteren Plätzen gut zu hören. Wie bei allen Großveranstaltungen am TMG war auch die Sanitäts AG präsent.

Das Publikum genoss das abwechslungsreiche, insgesamt schwungvolle Programm und bedankte sich mit lautstarkem, anhaltendem Applaus, der sich auch an Frau Schelenz und Herrn Kuger richtete, denen die musikalische Leitung des Abends oblag.

Es bleibt nur, sich bei allen Mitwirkenden auf und hinter der Bühne für einen gelungenen Abend zu bedanken.

Zurück