TMG bei Schulschachmeisterschaften erfolgreich

... so dass wir am Ende des Tages ungefährdet die Vizemeisterschaft im Bezirk Karlsruhe feiern konnten.

Und dann begann das Warten und Hoffen, denn nur der Meister ist direkt für die nächste Runde qualifiziert. Anfang März kam dann die Nachricht: Wir sind dabei!

Am 22. März ging es dann in die Carl-Engler-Schule zu den Nordbadischen Meisterschaften. Das Niveau dort war sehr hoch, und so freuten wir uns nach 7 Stunden und hart umkämpften Partien mit ausgeglichenem Punktekonto von 7 : 7 über einen verdienten 5. Platz im Mittelfeld. Dabei hatten wir die überlegenen Sieger aus Heidelberg am Rande eines Unentschiedens oder sogar einer Niederlage. Mit 1 ½ : 2 ½ Punkten haben wir ganz knapp verloren, aber immerhin waren wir die Mannschaft, die ihnen die meisten Brettpunkte abgerungen hat.

Zurück