TMG Schwimmteam zeigt hervorragende Leistungen

Mael Wüst (1. Platz Kraul und 1. Platz Brust Jg.2007)

Hannah Schneider (2. Platz Brust Jg. 2008)

Lilja Weislogel (3. Platz Brust Jg. 2008)

Lilith Hanel (3. Platz Brust 2009)

Besonders herausragend war die Leistung von Mael Wüst, der es tatsächlich schaffte die Schwimmer des OHG gleich zweimal von Platz 1 zu verdrängen, ein Kunststück, das an diesem Tag nur ihm gelang. Aber auch alle anderen Teamschwimmer machten ihre Sache äußerst gut und konnten somit                               als Teilnehmer der Endläufe Punkte für das TMG sammeln.

Die Team-Staffel überzeugte mit 5:20,14 Minuten und unterbot sogar noch das Teamergebnis aus dem Jahr 2014 (5:20,32). Damals hatte diese Zeit für einen 3. Rang gereicht. Da das Otto Hahn Gymnasium aber die ersten zwei Plätze im Staffelwettbewerb belegte, langte es diesmal immerhin für einen 4. Platz.

Zum ersten Mal seit mehreren Jahren kann sich das TMG somit wieder berechtigte Hoffnungen auf den mit 100 Euro dotierten Platz 3 in der Gesamtwertung machen.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich an dieser Stelle noch Sophie Schnürer und Finnegan Kammerer aussprechen, die mich eine weiteres Mal tatkräftig bei der Betreuung der Gruppe unterstützten.

Das TMG- Schwimmteam bestand in diesem Jahr aus:

Timo Morlock, Nelly Maurer, Malte Wagner, Mael Wüst, Lucie Hanel, Lilith Hanel, Lisa Kebschul, Riko Schäfer, Hannah Schneider, Lilja Weislogel, Eda Sahin, Paula Rillinger, Laura Kocher, Timothy Wiche, Andre Hayen, Henry Denk, Katharina Reiss und Annelaine Suhr.

Zurück