Volleyball-Mädels erreichen in Bühl das RP-Finale

So gewannen die Sechs das erste, genau wie das zweite Spiel, gegen die Mannschaften 1 und 2 des Kepler-Gymnasiums aus Freudenstadt souverän mit 2:0 und blickten daher auch zuversichtlich auf die dritte Begegnung. Diese fand gegen ihre wohl stärksten Gegnerinnen des Tages, die Mädchen des ausrichtenden Windeck-Gymnasiums aus Bühl, statt. Trotz deren Überlegenheit und der letztendlich nicht zu verhindernden Niederlage konnten die TMG-Mädels zufrieden vom Feld gehen, da sie gut gespielt und auch viele Gegenpunkte erzielt hatten.

Doch nun stand noch ein Spiel auf dem Programm, und es war nicht nur das letzte, sondern auch das entscheidende, Kontrahentinnen waren die Gesandtschaft des Max-Planck-Gymnasiums aus Karlsruhe. In den ersten beiden Sätzen wogte das Geschehen immer wieder hin und her, weswegen es nach zwei Sätzen leistungsgerecht unentschieden stand. Im ausschlaggebenden dritten Satz hatten die TMG´lerinnen dann ein Tief, ein eigentlich zu langes Tief. Quasi aussichtslos lag man mit 7:14 im Hintertreffen, was nicht weniger als 7 (in Worten: sieben) Matchbälle für das gegnerische Team bedeutete. Doch dann begann unter der Aufschlagherrschaft von Luisa eine furiose Aufholjagd, wie sie die Bühler Sporthalle wohl noch selten erlebt hatte. Punkt um Punkt pirschten sich die TMG-Mädels heran, nach und nach kam der Glaube zurück, es doch noch schaffen zu können. Und tatsächlich, zunächst wurde das MPG ein- und dann sogar überholt, nach dem entscheidenden Punkt zum 16:14 kannte die Freude über die eigene gezeigte Moral kaum Grenzen.

Der zweite Platz und das Ticket fürs RP-Finale waren doch noch errungen, sodass ein überaus zufriedener TMG-Tross die Rückfahrt nach Blankenloch ansteuerte und sich auf Februar freut, um auch hier weitere Heldentaten zu vollbringen.

Zurück