WIR sind Landessieger!!!

… erwischte die Startsieben um Finn Benkeser (9), Luca Koch (10), Felix Billes (10), Miko Rädler (J1), Lars Schäfer (J2), Yannis Nowack (J2) und Patrick Krause (J2) einen sehr guten Start und wir konnten direkt eine kleine Führung aufbauen, welche aber bis zum 14:14 wieder dahin war. Nach einer starken Aufschlagserie zogen wir aber endgültig davon und konnten den ersten Satz auch letztendlich deutlich für uns entscheiden. Auch im zweiten Satz ließen wir eine konzentrierte Leistung mit starkem Blockspiel folgen und gewannen das Spiel sehr verdient mit 2:0.

Nun stand das Halbfinale gegen das Gymnasium aus Crailsheim auf dem Spielplan. Eine einzige Machtdemonstration der TMG-Schüler, bei denen nun auch Jonas Zakel (J2) mitwirkte. So kamen die Gegner in beiden Sätzen nicht über 11 Punkte hinaus und wir feierten schnell ein 2:0.

Nur noch ein Spiel bis zu den neu designten Landessiegerjacken und dem Titel der besten Schulmannschaft in Baden-Württemberg. Das Finale durften wir nun gegen das Gymnasium aus Freiburg ausspielen, welches mit eigenem Mannschaftsbus und starken Spielern als leichter Favorit angesehen werden konnte. Dementsprechend nervös war auch der Beginn:

Die Anfangsphase war von leichten Fehlern auf beiden Seiten geprägt, aber wir kamen besser ins Spiel und die Angriffe krachten nur so in die gegnerische Feldhälfte. Jedoch konnten die Freiburger sehr lange mithalten und es entwickelte sich ein Satz, der in beide Richtungen hätte ausgehen können, letztlich behielten wir die Nerven und konnten uns mit 25:23 eben jenen Satz sichern. Voller Motivation mit klarem Ziel vor Augen folgte ein sehr guter Start in den zweiten Satz und ein schneller Vorsprung von fünf Punkten. Diesen konnten wir über den ganzen Satz aufrechterhalten und spätestens beim 24:20 war jedem in der Sporthalle klar, wer hier Geschichte schreiben würde: Die neuen Landessieger kommen aus Stutensee und heißen Finn, Luca, Felix, Miko, Jonas, Lars, Yannis und Patrick.

Wer nun einen Schüler mit einer schwarzen Jacke mit rotem Aufdruck „Team Baden-Württemberg“ sieht, kann sich sicher sein, einen Landessieger vor sich zu haben.

Vielen, vielen Dank an Tom und seinen Vater dafür, dass sie die lange Reise auf sich genommen haben und wir uns durch die tollen Fotos noch lange an diesen Tag erinnern können.

Vielen, vielen Dank an Frau Schaller, dass sie alles organisiert hat und bis nach Pfullingen gefahren ist.

We are the champions!

Patrick Krause (J2)

Zurück