Im Fächerbad in Hagsfeld fand am 11.11.2019 der diesjährige Sparkassencup statt. Das TMG Schwimmteam überzeugte dabei ein weiteres Mal mit hervorragenden Einzelleistungen.

16 TMG Schwimmer fanden sich nach den Vorläufen in den Finals wieder. Vier schafften es sogar auf einen der ersten drei Ränge und wurden mit einer Medaille geehrt:

… ist für die teilnehmenden Schüler der J1 immer ein Gewinn. Teamarbeit, Zeitmanagement, Präsentationen, Dokumentationen wurden in diesem Schuljahr ausprobiert und erlernt.

Alle TeilnehmerInnen haben ihre Wettbewerbe erfolgreich beendet, erhielten eine Teilnehmerurkunde und verschiedene kleine Preise.

Zum zweiten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler des TMGs am neuen Schreibwettbewerb „Lust am Schreiben“ der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe und der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe teil. In diesem Jahr standen die Themen „Armut“ und „Mut“ zur Auswahl.

Am Dienstag, dem 25.06.2019, konnten gleich zwei Mannschaften des TMG im Beachvolleyball Erfolge verbuchen. Während sich die Spielerinnen und Spieler der jüngeren Wettkampfklasse II über den Einzug ins RP-Finale freuen konnten, war mit dem Sieg des RP-Finales bei den älteren SchülerInnen der WK I schon das Ende des Turniers erreicht, da hier keine weitere Runde folgt. Umso erfreulicher ist, dass v.a. die Abiturienten Till und Lucas diesen Sieg noch feiern durften, haben sie doch in der Vergangenheit das TMG bei etlichen Volleyball-Wettbewerben würdig vertreten.

Nachdem wir letztes Jahr als erstes Bundesland bedient wurden, mussten wir dieses Jahr gaaaanz lange auf unsere Preise und Urkunden vom Mathe-Känguru warten – aber es hat sich gelohnt. Noch pünktlich vor den Pfingstferien kam unser Paket mit 200 ausgefallenen Zauberwürfeln und Urkunden für alle offiziellen Teilnehmer und natürlich die großen Preise für die Besten.