Auch dieses Jahr ließ es sich die SMV des TMG nicht nehmen, zu Fasching Partylaune zu verbreiten. Nach der großen Pause wurden die Klassen aus den Unterrichtsräumen geholt und los ging es. Wer verkleidet war, durfte mitmachen. Es war laut, es war wild, es war ein großer Spaß. Besonders die „Kleinen“ feierten ausgelassen und genossen das wilde Treiben in vollen Zügen. Viele hatte sich große Mühe mit ihren Kostümen gegeben und präsentierten diese voller Stolz. Manchmal musste man zweimal hinschauen, um zu erkennen, wer sich hinter den Masken verbarg. Das Partyteam sorgte mit Spielen, Kostümwettbewerb, Konfetti und Bonbons dafür, dass keine Langeweile aufkam.

Es ist endlich wieder soweit! Ab dem 03.05.2023 gibt es wieder unsere fair gehandelte Schulkleidung mit neuem Design zu bestellen. Die T-Shirts, Hoodies und Sweatjacken sind von dem Schulverschönerungsprojekt der SMV (Schüler mit Verantwortung) organisiert und können bis zum 11.05.2023 online bestellt werden. Weiter Details zu Farben, Maßen, Größen der Logos und der Bestellung sind im beigefügten Flyer aufgeführt, zu dem man unten über "weiterlesen" kommt.

Tage vorher hatte die SMV einen Stand aufgebaut, an dem man Rosen bestellen konnte, um diese an eine Person der Wahl innerhalb der Schule verschicken konnte. Da war in den Pausen viel los!

Am Valentinstag ergoss sich dann ein Rosenmeer über das TMG. Über die Gänge eilten Mitglieder der SMV mit riesigen Rosensträußen, es klopfte nach und nach an allen Klassenzimmern und die glücklichen Empfänger und Empfängerinnen bekamen eine Rose überreicht.

Als Vertreter der Schülerschaft sind dieses Jahr Semin Terzić und Muhammed Sami Ek, beide Schüler der J1, gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Arbeit!

Die Schüler und Schülerinnen haben in der SMV einen Ort, in dem sie sich aktiv in die Gestaltung des Schullebens einbringen können. In der SMV treffen sind nicht nur die von den Klassen gewählten Klassensprecher und Klassensprecherinnen, sondern sie steht allen Schülern und Schülerinnen offen, die sich mit Ideen, Rat und Tat einbringen möchten.

Als wir das Projekt der Klassenzimmerverschönerung gestartet haben, hatten Eddy und ich nicht damit gerechnet, dass die Klassen so schöne Klassenzimmer errichten und so überwältigende Resultate abliefern würden. Einen Sieger herauszufinden war echt nicht leicht, am liebsten hätten wir ihnen allen einen Preis gegeben. Zusammen mit Frau Berges und Herrn Beck haben wir uns auf den Weg zur Bewertung gemacht.