Besuch der 10. Klassen des Thomas-Mann-Gymnasiums bei der neuen Abgeordneten Lanig im Europaparlament
Am 18.06.2026 besuchten die 10. Klassen des Thomas-Mann-Gymnasiums im Rahmen des Gemeinschaftskunde-Unterrichts das Europäische Parlament in Straßburg. Nachdem wir am Vormittag zunächst Zeit hatten, die Stadt zu erkunden, folgte am Nachmittag der Besuch des Europäischen Parlaments.
Zunächst mussten wir die Sicherheitskontrolle passieren und erhielten anschließend Besucherausweise. Danach wurden wir von einem Referenten der neuen Europaabgeordneten Marie-Sophie Lanig (MdEP) freundlich empfangen. Er informierte uns zunächst über die Infrastruktur und die Besonderheiten des Gebäudes.