Inzwischen liegt das Protokoll der Sitzung des Fördervereins vom 28.02.2019 vor und kann unter dem Link unten eingesehen werden.

Auch dieses Jahr war wieder eine Mannschaft des TMGs bei den Schulschachmeisterschaften unterwegs.

Den Bezirksentscheid am 02. Februar mussten Marc, Dana, Michael, Andre und Lukas wegen einer Terminüberschneidung ohne schulische Betreuung stemmen, was sie aber souverän gemeistert haben (wie nicht anders zu erwarten). Zwar war gegen den späteren Bezirksmeister kein Kraut gewachsen, aber gegen alle anderen sechs Mannschaften wurde deutlich gewonnen, ...

BDEF Junior-Collage auf der Faszination Modellbahn 2019 in Mannheim
Bei der erstmalig in Mannheim stattfindenden “Faszination Modellbahn” betreuten unsere AG-Mitglieder den Bastelgarten des BDEF.
An drei Tagen zeigten wir den Kindern und Jugendlichen, die auf der Ausstellung waren, wie man ein kleines Diorama anfertigt.

Badminton, ist das nicht Federball? Neben vielen anderen Sportarten ist Badminton eine, die auch am TMG gespielt wird und bundesweit als Schulmannschaftswettbewerb durchgeführt wird. Auf internationalem Top-Niveau werden Bälle mit einer Anfangsgeschwindigkeit von deutlich über 400 km/h geschlagen, das macht Badminton zur schnellsten Ballsportart der Welt.

Die Eltern sind herzliche zu den zweiten Elternabenden der jeweiligen Klassen sowie zu diversen Infoveranstaltungen eingeladen.