Am Donnerstag, 21.03.2024 fand der Chorwettbewerb „Sing mit“, den die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe sowie der Landesmusikrat Baden-Württemberg ausrichten, statt. Der 6er Chor der Gesangsklassen traf auf zahlreiche Konkurrenz: Zehn Chöre waren in unterschiedlichen Kategorien angetreten, um die Jury von ihrem Können zu überzeugen.

Nach sechs Jahren - bedingt durch eine lange Corona-Pause - findet der Chorwettbewerb „Sing mit“, den die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe sowie der Landesmusikrat Baden-Württemberg ausrichten, endlich wieder statt. Der 6er-Chor der Gesangsklassen hat sich seit Monaten sorgfältig auf diesen Termin vorbereitet und wird am kommenden Donnerstag, 21.03., in der Karlsruher Musikhochschule antreten.

Am Samstag 16.12. und Sonntag 17.12. fanden die Weihnachtskonzerte der Musikensembles am Thomas Mann Gymnasium in der evangelischen Kirche in Blankenloch statt. Die mehr als 250 Musikerinnen und Musiker gestalteten zwei klangvolle Konzerte und beeindruckten im Chor, Bläserensemble oder solistisch mit Gesang, Flöte und Klavier.

Dank der Aufnahmen der Tontechnik-AG, finden Sie Einblick in die Klangvielfalt der Ensembles, wenn Sie weiterlesen:

Im Rahmen des Blankenlocher Weihnachtsmarktes finden in diesem Jahr zwei Weihnachtskonzerte statt, die von Chören, Bläserensemble sowie Solisten des TMG ausgerichtet werden: Das erste Konzert findet am Samstag, 16.12.2023, das zweite am Sonntag, dem 17.12.2023, jeweils in der Michaeliskirche in Blankenloch statt. Beide beginnen um 16.30 Uhr.

In der vergangenen Nacht hattes ordentlich gewittert und heftig geregnet, aber es wurde trotzdem beschlossen, das Sommerkonzert open air stattfinden zu lassen. Um 18.30 Uhr waren alle Plätze besetzt, Eltern und Verwandte, Lehrer und Lehrerinnen, ehemalige und gegenwärtige Schüler und Schülerinnen, Menschen, die sich dem TMG verbunden fühlen, sie alle warteten auf den Beginn des Sommerkonzerts, einer der Höhepunkte am Ende des Schuljahrs. Die Zahl der Gäste war so groß, dass weitere Stühle herbeigetragen wurden, damit alle einen Platz finden konnten.