Das Vokalensemble beim internationalen Friedensfestival „Suoni di Pace“ in Bologna

Das Vokalensemble unserer Schule reist für fünf Tage nach Bologna, um am Friedensfestival "Suoni di Pace" teilzunehmen. Vom 18.06.26 bis 22.06.26 wird das Ensemble in Konzerten gemeinsam mit verschiedenen musikalischen Gruppen auftreten und die Schule beim internationalen Austausch für Frieden und Musik vertreten. Wir freuen uns auf inspirierende Begegnungen, musikalische Höhepunkte und wertvolle Erfahrungen für alle Teilnehmenden!

Auszüge aus unserem Konzertprogramm werden auch beim Open Air Sommerkonzert am Mittwoch, den 24.06.26 um 18:30Uhr auf dem Schulhof zu hören sein. Herzliche Einladung!

Eindrücke vom letztjährigen Festival können unter folgendem Link gewonnen werden: https://www.youtube.com/watch?v=PkVp_h2SHfs

Het

	
		

Open Air Sommerkonzert am 24.06.2026

Bald ist es soweit:  Am Mittwoch, den 24.06.2026 um 18:30 Uhr wird der Schulhof beim Open-Air-Sommerkonzert des Thomas-Mann-Gymnasiums wieder vibrieren:

Die Chöre der Gesangsklassen 5 und 6, das Vokalensemble, der TMG-Chor, die TMG-Bigband sowie die TMG-Combo haben in den vergangenen Monaten mit viel Engagement ein abwechslungsreiches, sommerliches Programm vorbereitet.

Die musikalische Leitung des Konzertabends liegt beim Musiklehrer-Team: Stefanie Schelenz, Miriam Hettinger, Benjamin Kuger, David Neumaier und Lea Kofler.

Bei freiem Eintritt sind Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde des Gymnasiums herzlich eingeladen.

	
		

Weihnachtskonzert des TMGs am 13.12.2025

Beim Weihnachtskonzert des Thomas-Mann-Gymnasiums am 13. Dezember 2025 erfüllten zahlreiche Ensembles die Michaeliskirche mit beeindruckender musikalischer Vielfalt.

Mit erfrischend ungewohnten Kompositionen und ausgewogenem Klang eröffnete das Saxophonquartett den Abend und brachte das neu erworbene Baritonsaxophon der Schule erstmals zu Gehör.

Der 5er-Chor eröffnete seinen Auftritt mit frischer Energie und einem überraschend homogenen Klang. Die jungen Sängerinnen und Sänger erklärten zu Beginn, sie seien „die neuen Fünfer“, aber bereits gut zusammengewachsen – was sie mit ihrem mutigen Schritt in die Mehrstimmigkeit überzeugend demonstrierten.

	
		

Open-Air-Sommerkonzert des Thomas-Mann-Gymnasiums zum Stadtgeburtstag

Am Samstagabend, dem 28. Juni 2025, verwandelte sich der Schulhof des Thomas-Mann-Gymnasiums Stutensee in eine Bühne voller Klangfarben, Lebensfreude und beeindruckender musikalischer Vielfalt.

Im Rahmen des 50. Stadtgeburtstags der Stadt Stutensee präsentierten die musikalischen Ensembles der Schule ihr großes Open-Air-Sommerkonzert unter der Leitung des Musiklehrerteams Stefanie Schelenz, Bettina Gerlach-Ehls, Miriam Hettinger und Benjamin Kuger, begleitet von Lea Kofler am Klavier– und sorgten für einen unvergesslichen Abend.

	
		

Festliche Klänge und strahlende Talente: Die Weihnachtskonzerte des TMG

Am vergangenen Wochenende verwandelten Schülerinnen und Schüler des Thomas-Mann-Gymnasiums die Michaeliskirche in Stutensee-Blankenloch in einen festlichen Konzertsaal. Unter der Leitung von Miriam Hettinger, Bettina Gerlach-Ehls, Stefanie Schelenz und Benjamin Kuger brachten sie am 14. und 15. Dezember 2024 zwei Weihnachtskonzerte zur Aufführung, die mit ihrem abwechslungsreichen Programm sowohl Publikum als auch Mitwirkende begeisterten