Es ist geschafft!
Wir haben es geschafft. Bei unserem letzten Comenius-Treffen in Lansargues in Südfrankreich wurden die fertig gestellten Kochbücher des Comenius-Projekts offiziell vorgestellt. Das wurde mit allen Partnerschulen aus Portugal, Spanien, Italien, Litauen und natürlich Frankreich angemessen gefeiert...

Comenius ist ein Projekt der Europäischen Union in dem Schüler und Lehrer eng mit europäischen Schulen zusammenarbeiten und in Kontakt stehen. Dabei wird den Schülern die einmalige Gelegenheit geboten, im Austausch mit Gleichaltrigen aus unterschiedlichen europäischen Ländern und Regionen und am Beispiel der Vielfalt europäischer Küche sowohl verschiedene Kulturen kennenzulernen als auch die Projektsprache Englisch im realen und authentischen Kontext zu benutzen. Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert.