Am Mittwoch, dem 11. Dezember, bekamen die Geographiekurse der Jahrgangsstufe 2 unter der Begleitung ihrer Fachlehrer Herrn Dr. Willging und Herrn Wagner die Möglichkeit einen Einblick in die Produktionsabläufe der Daimler AG zu erhalten. Hierfür besuchten wir das Fertigungsgelände in Rastatt, das nach einer reibungslos verlaufenen Busfahrt auch pünktlich um 9.00 Uhr erreicht wurde.

Am 16.12.19 machten wir uns von den Sport Leistungskursen mit Herrn Hertrich und Herrn Hoffeld auf zum KIT, um eine Leistungsdiagnostik und Messung der Laktat Werte während einer Belastung einmal in Echt zu erleben. Dazu wurden wir, angekommen am Sportinstitut des KIT, in einen Raum mit zwei Laufbändern geführt ...

Liebe Schülerinnen und Schüler,
aktuelle und ehemalige,
liebe Eltern,

wir wünschen

frohe, harmonische Weihnachtstage,
entspannte Ferientage
und ein gutes, friedliches Jahr 2020!

Vielleicht gelingt es uns, den Geist von Weihnachten so zu bewahren, ...

Am Wochenende vom 04./05. Januar 2020 ist es so weit: Zum Jubiläum der 10. Kurpfälzer Modellbahn-Ausstellung werden wir unsere Anlage in kleinerem Format zeigen. Es ist auch nicht viel Platz im John-Deere-Forum in Mannheim, denn hier parken im “Showroom” die richtig großen Traktoren. Und die Lokomotiven der Modellbahnwelt rauschen an den Ackerkolossen vorbei.

Spüren Sie dieses besondere Flair!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hell erklingen unsere Stimmen – unter diesem Motto standen die Weihnachtskonzerte 2019, die am vergangenen Samstag und Sonntag in der vollbesetzten Michaeliskirche unter der Leitung von Stefanie Schelenz und Bettina Gerlach, unterstützt von Matthias Tropf stattfanden.

Über 300 aktive Musikerinnen und Musiker erfüllten die Kirche mit weihnachtlichen Klängen und stimmten die weit über 1000 Zuhörer auf das bevorstehende Fest ein.