Schulhunde George & James

Unsere Schulhunde sind aus dem Schulalltag am TMG nicht mehr wegzudenken:

Sie sehen, lächeln und der Tag bekommt ein kleines Strahlen.

Heute möchten wir, George und James, unter Beweis stellen, dass wir nicht nur englische Namen haben, sondern auch Grammatikexperten in Sachen Englisch sind.

George’s sausage. James’s sausage. The dogs‘ sausages.

Wie verwirrend doch alles ist… Wann steht der Apostroph vor und wann nach dem s?

Kaum zu glauben, aber Schulhund George wird heute 9 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

2011 ist das TMG auf den Hund gekommen und inzwischen kann man es sich ohne Hund gar nicht mehr so richtig vorstellen. Auch wenn George nicht alle Klassen im Unterricht begleitet, besucht er doch fast jede 5. Klasse im Biologieunterricht. Wahrscheinlich hat jeder am TMG, Kinder wie Erwachsene, mindestens einmal George gestreichelt!

Das Leben von Hunden ist nicht einfach. Das gilt auch für uns Schulhunde George & James. Für einen Beitrag für die HP wurden Fotos gemacht und wir mussten brav mit Würstchen direkt vor der Nase ausharren. Ganz schön heftig! Aber zum Schluss ...

Amherst Z’Tender James, wie er vollständig heißt, liebevoll James, Jamie, Wuchtbrumme, James-Bames gerufen, wird heute 6 Jahre alt.

Von Anfang an war klar, James soll Schulhund am TMG werden, Verstärkung und Unterstützung für Schulhund George. Die Erwartungen waren entsprechend groß: Wie wird es laufen mit James in der Schule? Wird er dem Schulalltag, der für einen Hund eine echte Herausforderung darstellt, gewachsen sein?

Unabhängig von irgendwelchen Krisen oder weltbewegenden Ereignissen, wir Hunde müssen jeden Tag raus!!! Meistens machen wir Spaziergänge durch den Wald und da ist immer etwas los. Wir sind mit unseren Nasen meistens rechts und links des Weges am Wegrand unterwegs. Da gibt es immer etwas Interessantes zu riechen, besonders jetzt im Frühling! Und extra für euch haben wir unsere Nasen mal nicht nur ins Gesträuch gesteckt, sondern den Fotoapparat mitgenommen und alle Blumen, die da im März schon wachsen, fotografiert.