Theaterspielen mit Maske – na ja, nicht so toll! Die Mimik ist doch ein wichtiger Teil … Aber die 7a ließ sich durch solche „Kleinigkeiten“ nicht schrecken und stürzte sich bei jeder Gelegenheit in die Interpretation literarischer Werke mittel theatralischer Darstellung. Die Goethes bekannte Ballade vom Erlkönig ist zwar etwas gruselig, aber das macht auch ihren besonderen Reiz aus. Mit nur wenigen Requisiten, viel Spaß und Fantasie erarbeitete die Klasse in mehreren Gruppen verschieden Möglichkeiten, die Ballade eindrucksvoll in verteilten Rollen darzustellen.

Endlich und nach langer Zeit konnte am 23.3.22 wieder gegen eine andere Schulmannschaft gespielt werden. Nach einer abenteuerlichen Reise mit Bus und Bahn kam die neu formierte Basketball-Mannschaft des TMG am Helmholtz-Gymnasium in Heidelberg an.

Mit einer sehr jungen Mannschaft trat man gegen die Gegner aus Heidelberg an.

Es war schon im Vorfeld klar, dass es in diesem Jahr sehr schwer werden würde, im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia eine Runde weiter zu kommen und dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.

Beide Schulen des Schulzentrums Stutensee führten seit Anfang Februar eine Erprobungsphase mit veränderter Läuteordnung durch. Im Kontext einer damit verbundenen Befragung von ca. 2000 am Schulleben beteiligten Personen (Eltern, Schüler und Kollegen der EKRS und des TMGs) konnten wir wertvolle Erkenntnisse über die von der Mehrheit gewünschte Tages- und Lernstruktur erfahren. Dieses Votum fiel zum Glück sehr einheitlich und deutlich aus, was auch die im Servicebereich verfügbaren Ergebnisse zeigen. Nun wissen wir auch genauer, wie sich diese Erkenntnisse auf eine bedarfsgerechte Realisierung der Schülerbeförderung auswirken könnte.

"Versuche nicht den falschen Gott der Schlachten, denn blind und ohne Schonung waltet er."

Mit diesen Worten Friedrich Schillers wünschen wir allen Mitgliedern der großen TMG - Familie frohe Ostern und hoffen im Sinne des Osterfestes auf eine Zeit des Friedens für diese Welt!

Als wir das Projekt der Klassenzimmerverschönerung gestartet haben, hatten Eddy und ich nicht damit gerechnet, dass die Klassen so schöne Klassenzimmer errichten und so überwältigende Resultate abliefern würden. Einen Sieger herauszufinden war echt nicht leicht, am liebsten hätten wir ihnen allen einen Preis gegeben. Zusammen mit Frau Berges und Herrn Beck haben wir uns auf den Weg zur Bewertung gemacht.