Frau Mack verlässt das TMG, zieht sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück – und hinterlässt eine riesige Lücke am TMG.

Seit 2011 betreute Frau Mack das Sekretariat des TMG, immer im Zentrum des Sturms im Alltagsleben des TMG.  Sie war nicht nur die Sekretärin der Schulleitung, sie war eine wichtige Anlaufstelle für alle Menschen am TMG, an die man sich jederzeit wenden konnte.  Wer neu ans TMG kam, dessen Weg führte zuerst zu Frau Mack, wer am TMG anrief, sei es das RP, Eltern, die ein Anliegen hatten, sei es wer auch immer – der- oder diejenige landete bei Frau Mack, Schüler und Schülerinnen kamen mit ihren großen und kleinen Wehwehchen und wurden von ihr versorgt, den Lehrern und Lehrerinnen stand sie mit Rat und Tat zur Seite …

Bei strahlendem Wetter fand heute der Spendenlauf zugunsten der Ukrainehilfe statt.

Zu Beginn der 2. Schulstunde fanden sich die Klassen, alle bereits in Sportsachen, in ihren Klassenzimmern ein. Dort wurde die Anwesenheit kontrolliert und noch einmal der Ablauf des Tags durchgegangen. Dann ging es an den Start!

Bereits zum fünften Mal in Folge haben Schülerinnen und Schüler des TMGs am Schreibwettbewerb der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe teilgenommen. Thema ist diesmal gewesen: Ohne Masken
Wir gratulieren unseren TMG-Siegerinnen und danken der Jugendstiftung für die großzügigen Büchergutscheine.
Und freuen uns schon auf den Schreibwettbewerb im kommenden Schuljahr. (Wal)

Am Dienstag, dem 17. Mai 2022, findet vormittags der „Schmetterlingslauf“ am TMG statt. Alle Schüler und Schülerinnen haben Gelegenheit zur Teilnahme an diesem Spendenlauf und Eltern dürfen auch gerne mitlaufen. Der Erlös dieses Spendenlaufes soll den vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine zugutekommen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung dieses Projektes. Der Informationszettel, auf dem die Läufer und Läuferinnen auch ihre Leistungen dokumentieren, findet sich unter „Weiterlesen“ als Download.

Vom 7. bis zum 9. April 2022 war es uns nach einigen Jahren Pause wieder einmal möglich, an einer Exkursion, organisiert vom KIT (Bereich Teilchenphysik), zum CERN teilzunehmen.

Das CERN ist ein Teilchenbeschleuniger in der Schweiz, an dem mithilfe modernster Technik und der Mitarbeit von mehr als 80 Nationen Grundlagenforschung betrieben wird. Dass man als Nicht – Forschungsmitarbeiter das Gelände besuchen darf, ist etwas ganz Besonderes.