Neben der offiziellen RP-weiten Auswertung suchen wir immer auch die beste Klasse in unserer Schule bei „Mathematik ohne Grenzen“, einem Wettbewerb, bei dem die ganze Klasse als Team teilnimmt. Nur gute Zusammenarbeit und Engagement von vielen führt zum Erfolg.

Unser diesjähriger Schulsieger ist die Klasse 10b. Herzlichen Glückwunsch!

Das Känguru der Mathematik ist der weltweit größte Mathematik-Wettbewerb für Schüler. Am TMG nahmen in diesem Jahr 155 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen teil und das äußerst erfolgreich.  Jeder Teilnehmer erhält einen Preis für alle; die deutschlandweit besten 5 Prozent erhalten sogar einen Zusatzpreis.

Die TMG-Volleyballer der Wettkampfklasse 1 hören nicht auf mit gewinnen und dürfen sich ab jetzt Landessieger nennen.

Schon früh morgens am 15.05. ab 7:00 Uhr war die Vorfreude zu spüren als es im 9-Sitzer mit unserer begleitenden Lehrerin Frau Schaller nach Pfullingen losging. Ohne große Staus kamen wir schon weit vor der Heimmannschaft in der Schönberghalle an und konnten uns die Zeit mit lockerem Einspielen oder ein bisschen nachzuholendem Schlaf vertreiben. Nach kurzer Begrüßung des Gastgebers stand das erste Spiel an. Gegen das heimische Gymnasium aus Pfullingen …

Kann ein Tag an der Schule besser beginnen, als mit einem riesigen Berg Muffins? In dieser für uns alle anstrengenden Zeit war es für die Lehrer und Lehrerinnen eine besondere Freude, auf diese überraschende Weise Unterstützung und Anerkennung durch die TMG-Eltern zu erfahren. Mühsam für das Kollegium an der Schule ist, dass wir immer wieder Inhalte, die in der Presse und anderen Medien ungenau oder falsch dargestellt werden, teilweise unnötig dramatisch, richtigstellen müssen.

Alle haben sich sehr gefreut, auch wenn nicht jeder ein Muffin gegessen hat. Der bisherige Muffinessrekord liegt bei 8 Muffins. Das Rennen läuft noch!

Ein großes Dankeschön an unsere TMG-Eltern.

Sicher warten schon alle am TMG für die kommeden fünften Klassen angemeldeten Schüler und Schülerinnen zusammen mit ihren Eltern auf ihre Aufnamebestätgung. Und hier die gute Nachricht: Alle angemeldeten Kinder sind auch angenommen worden! Am Montag werden die schriftlichen Bestätigungen verschickt.

Also schon im Voraus: Herzlich willkommen am TMG!